Schweizermeisterschaft Obedience 2019

Die Schweizermeisterschaft Obedience für die FCI-Klassen 1, 2 und 3 hat am Samstag 21.09.2019 auf dem Gelände des KV Wasseramt von ca. 08.30 – 17.00 Uhr stattgefunden.

Wir danken allen, die heute zu diesem tollen Tag beigetragen haben … Ohne euch wäre die Schweizermeisterschaft nicht zu dem geworden, was sie war!
Ranglisten zu finden unter:  Rahmenturnier SM
Eine Fotoauswahl von Lights Moments ist verfügbar und kann bestellt werden 🙂
Wir danken Regula für ihren unermüdlich Einsatz an unseream Anlass! Leider kann sich Regula nicht teilen und so konnten nicht von allen Teams persönliche Momente festgehalten werden. Aber seht selbst… vielleicht bist du ja dabei

Die Schweizermeisterschaft ist medienpräsent – Bericht heute in der Solothurner Zeitung und im Oltner Tagblatt 🙂

Die Startlisten sind verfügbar – die Auslosung hat unter strengen Augen stattgefunden.
Startlisten: Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3

Die Prüfungsunterlagen zur SM (Zeitplan, Übungsreihenfolgen, Freifolge Klasse 3, Freifolgen Klassen 1 und 2) wurden am 16.09.2019 per Email verschickt.

Die Startnummern werden am Freitagabend (20.09.) vor dem Anlass ausgelost und hier wie auch auf Facebook mit einem allenfalls überarbeiteten Zeitplan aufgeschaltet –  die Anwesenheit der Teilnehmer ist für die Auslosung NICHT erforderlich.

Auch an diesem Anlass küren wir unser Team der Herzen und vergeben einen Spezialpreis 🙂
Unser Team der Herzen: Monika Zumsteg mit Eynit… einem Soft Coated Wheaten Terrier, gestartet in der Klasse 3!

Qualifikation SM: nach Reglement Obedience Schweizermeisterschaft, Ziffer 1.2, Abs. 1 der Zulassungsbestimmungen
Die Startplätze sind in erster Priorität Teams vorbehalten, die sich in den Klassen 1, 2 und 3 für die Schweizermeisterschaft qualifiziert haben.
Es besteht die Möglichkeit, sich in allen Klassen im Sinne des Rahmenturniers ohne SM-Qualifikation anzumelden. Diese Teams starten ausser Konkurrenz im Teilnehmerfeld der Schweizermeisterschaft.

Die Schweizermeisterschaft (FCI Klasse 3) ist auch die 1. Quali für die FCI WM 2020.

Max. Teilnehmer Klasse 3: 50
Max. Teilnehmer Klasse 1 und 2: 50
Richter: Carina Barthel (SWE) Portrait, Gerlinde Dobler (DE) Portrait, Jacqueline Blättler (CH) Portrait, Jeannine Tschupp (CH) Portrait
Wettkampfleiter: Jessica Herren Portrait, Yvonne Pontiggia Portrait, Silvia Willener Portrait, Bettina Zosso Portrait
Startgebühr: CHF 60
Anmeldung nicht mehr möglich (Meldeschluss: 14.09.2019)

Material Klasse 3: Farbe rot-weiss
Material Klasse 2 und 1: Farbe blau

Das Prüfungstrainining vom 01.09.2019 auf dem Gelände war ein voller Erfolg – wir danken den anwesenden Teams!

Gerne können Flyer A5 sowie Plakate in A3 und A4 abgegeben werden.

… wir sind auch auf Facebook 🙂

 

Print Friendly, PDF & Email